Schulprojekte

Geologie ist ein Gewinn

Anlässlich des "Internationalen Jahres des Planeten Erde" laden das Österreichische Nationalkomitee für Geowissenschaften, der Fachverband Steine-Keramik und das FORUM mineralische ROHSTOFFE zu einem Plakatwettbewerb (8-Bogen-Plakat: 238x168cm).

SchülerInnen ab der 5. Schulstufe von HS, AHS, BHS und Berufsbildenden Schulen (HTL etc.) im Alter von 10 bis 19 Jahren sind eingeladen eine Plakatvorlage, die den Großglockner zeigt, zum Thema: "Alltag - Rohstoffe - Geologie" zu vollenden. Das Siegersujet wird an 1800 Stellen in Österreich plaktiert (50% der Plakate werden normal, und 50% werden verkehrt plakatiert) zudem winken Geldpreise, usw.

Unterlagen zur Ausschreibung finden Sie bei den angeführten Adressen:
Link extern www.geologie-ist-alles.at/08_b_Geologie_ist_Wettbewerb.html
Link extern www.forumrohstoffe.at unter: Wussten Sie; dass...
Link extern www.baustoffindustrie.at unter: NEUES

Termin: 29. Februar 2008 (bis dahin müssen alle Einsendungen eingelangt sein)

Rückfragehinweis: Mag. Thomas Hofmann; Geologische Bundesanstalt, www.geologie.ac.at, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: + 43 17125674 150, mobil: + 43 699 19250379

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** , 2008-01-29, © Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.